Ich muss hier mal ein bisschen Werbung machen :-). Wenn Ihr Veganer seid und Euch immer die gleichen Fragen, Argumente und Beleidigungen um die Ohren gehauen werden, dann schaut Euch die Videos vom Artgenossen an (oder abonniert gleich seinen Kanal).

Er verschafft Euch ganz sachliche Argumente, falls Ihr mal in eine Diskussion geratet. Ich freue mich immer, wenn er wieder ein Video gemacht hat. Natürlich sind seine Videos auch für Nichtveganer interessant, denn er klärt über viele Missverständnisse auf.

In meinem persönlichen und familiären Umfeld versuche ich das „missionieren“ zu vermeiden und spreche nicht offensiv über meine Ernährungsweise. Trotzdem kommt das Thema immer mal wieder auf. Ich muss sagen, die Meisten sind positiv interessiert, wie das denn mit der veganen Ernährung so funktioniert und was man dann noch essen kann. Deshalb finde ich es wichtig, selbst gut informiert zu sein, damit ich dann auch sachlich richtige Aussagen machen kann. Da helfen die Videos vom Artgenossen auf jeden Fall.

Sina Jasur
Sina Jasur
Ganz ehrlich? Mein Leben ist zu stressig! Ich bin mit einem Workaholic verheiratet, habe drei Kinder und will mich selbst verwirklichen. Ich schreibe, singe ab und zu in einer Band, engagiere mich in der Flüchtlingshilfe und versuche, nebenbei Geld zu verdienen, am liebsten mit den Dingen, für die ich brenne: Veganismus, Minimalismus und passives Einkommen. Mir macht es einfach Spaß, gesellschaftliche Konzepte zu hinterfragen und neue/alte, andere Wege auszuprobieren. Wenn es Euch auch so geht, ist dieser Blog genau das Richtige.